dgs_header_news

next gigs

Fr, 06.10. | Gundersweiler
Das Kult
Sa, 07.10. | Zweibrücken
Sutter/Erdgeschoß
Sa, 23.12. | Pirmasens
Z1 Live-Musikclub

SAVE THE DATES
Details folgen!

NEWS-HISTORY

02.12.2012 | APOCALYPSE AFTERSHOW …

APOCALYPSE AFTERSHOW

Wenn Homer Simpson bei herabfallenden Feuerbällen an Barbecue denkt, kommt bei uns nur ein Gedanke: „DREH DEN AMP AUF, ALTER!“

Am Samstag, 22.12.2012 feiern „Deep Green Sunset“ mit der RATM-Tribute-Band „Fistful of Rage“ und der Aerosmith-Tribute-Band „Boys in the Attic“ in der Pirmasenser Rockkneipe „Zur Schwemme“ ein Mega-Rock-Event. Die drei Hochkaräter zeigen, dass sie auch einen Tag nach der Apokalypse noch stets rocken können.

Mehr Info hier!

[NACH OBEN°]


29.12.2011 | DruckImPuls …

„Es ist Zeit zu präsentier’n, dass unser Herz noch schlägt“ – so lauten die ersten Zeilen eines unserer neuesten Songs „DruckImPuls“ … und es steckt so einiges dahinter, was am Konzert in XXL-Länge in der Schwemme in Pirmasens deutlich spürbar war. Geil war’s, laut war’s … und ihr habt gerockt!

Ein riesiges Dankeschön an eine erneut volle Hütte und an Schwemme-Chef Karl, der uns ihm vierten Jahr in Folge freudig beherbergt hat!

Wir wünschen euch und euren Liebsten einen enormst geilen Start ins neue Jahr und freuen uns mit euch auf neues DGS-Material & Live-Gigs! Oh yeah!

[NACH OBEN°]

29.11.2011 | Hallo da draußen …

… wieder ein Jahr vorbei. Wir haben – zugegebenermaßen – 2011 nicht viel von uns hören lassen. Das liegt auch daran, dass sich auch im Privaten Wichtiges ereignet hat. So sind wir um unser erstes Bandbaby dankbar.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch an der musikalischen Front an Neuem gearbeitet hätten. Vielmehr haben wir uns in die Probehöhle zurückgezogen, um unsere Energien zu konzentrieren. Das Ergebnis? Musik! Wie das klingt? Selbst hören! Wo? Obligatorisch! Am 17.12. in der Schwemme in Pirmasens.

Weitere Infos bald an dieser Stelle. Wir freuen uns auf alte und neue Freunde!

[NACH OBEN°]

23.12.2010 | Ho, ho, ho …

… wir wünschen euch allen eine tolle, stress- und staufreie Weihnachtszeit im Kreise eurer lieben Verwandten, Freunde und Bekannten! Lasst’s ordentlich krachen und startet gut ins neue Jahr! ;-)

Wir danken euch für ein geiles Jahr 2010, für das Zelebrieren und der Glaube an NOVA°, für fette Wohnzimmer-Gigs, ereignisreiche Parties, neue Freunde & Fans … und für viele neue Impressionen! Im kommenden Jahr stehen neue Songs an – es wird sich einiges tun – ihr dürft gespannt sein!

[NACH OBEN°]

24.11.2010 | Das Jahr geht zu Ende …

… die Schwemme ruft! Auch im dritten Jahr in Folge wollen wir das DGS-Jahresabschlusskonzert mit euch in der Pirmasenser Rockkneipe zelebrieren. Wie auch die Jahre zuvor steht der Abend wieder unter dem Motto „Lust, Perfektion & Wahnsinn“! ;-)

Gewaltige Unterstützung bekommen wir von der authentischen Rage Against the Machine-Coverband „FISTFUL OF RAGE“! Mehr Info folgt …

[NACH OBEN°]

20.06.2010 | Momentesammler …

… sind wir. Als solche ziehen wir mit reicher Beute nach Hause. Was in den letzten Wochen geschehen ist, wird noch lange nachklingen. Wir bedanken uns für neue Freunde, das Wiedersehen mit alten Weggefährten und bleibende Einträge in unser ewiges, unsichtbares Tagebuch.

Dank geht an Markus und die Amokpartycrew aus Münchweiler, die unser Wohnzimmerkonzert gewonnen haben. Besser hätte man das nicht machen können, Jungs. Die Luft hat gebrannt, ihr habt uns mit allem versorgt, was das Herz begehrt. Ein kleiner Tipp: Schreibt das Guinness Buch der Rekorde an! Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemals mehr als 100 Liter Bier bei einer Wohnzimmerparty geflossen sind. Danke für neue Witze und die Ehre euch kennenlernen zu dürfen. Das wird wiederholt – Prost! [PICS°]

Dank geht an Familie Nix, die am Folgetag für ein weiteres unvergessliches Ereignis gesorgt hat. Euer Seelenhaus und all die lieben Menschen, die Kerzen, der Garten, die Vibes und die Echtheit … Wir werden das nicht vergessen und freuen uns auf eine Wiederholung. An dieser Stelle auch ein großes Lob an Phillippe, der Ernie eine kleine Erholungspause gegönnt hat und mit uns am Schlagzeug gerockt hat. Mann, du hast es drauf! [PICS°]

Dank an das Aperock-Team und all die Menschen, die mit uns nach Frankreich gereist sind. Es war schön in die Vergangenheit zu blicken und dabei zu spüren, dass da ein Band in die Gegenwart reicht. Auf die Zukunft!
Herzlichen Dank auch an unseren musikalischen Mitstreiter. Es war uns eine Ehre mit Saori Jo, Killing Machine (Bandmitglieder von Slayer und Stratovarius) und Jamie Clarke’s Perfect die Bühne zu teilen. Wir hatten eine tolle Zeit mit euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. [Fotos folgen]

[NACH OBEN°]

24.05.2010 | Gib’s mir, du Sau – es ist entschieden …

Couchpotatoes haben keine Chance! Am 04. und 05.06. werden Fernseher und Kacheltisch entfernt und weichen … UNS!!!

„Gib’s mir, du Sau!“ – Die ultimative Wohnzimmer-Aktion!

In Anbetracht der sensationellen Einsendungen anlässlich unserer „dgs rocken dein Wohnzimmer-Aktion“ a.k.a. „GIB’S MIR, DU SAU!“ ist uns die Enscheidung nicht leicht gefallen in wessen Wohnzimmer wir unser Exklusivkonzi spielen werden. Letztendlich war es uns schier unmöglich zwischen zwei phänomenalen Bewerbern zu wählen.

Was nun tun im Land der tiefgrünen Sonne? Wir haben uns einfach NICHT entschieden, sondern servieren doppelt. Laut wie eine Autobahn in der Hölle beschallen wir am 04. Juni die Butze von Markus, bevor wir dann am 05. Juni bei Philippe gastieren werden. Wir freuen uns auf ungewöhnliche, unvergleichliche, unvergessliche, und un-… was auch immer – Abende und schießen auch für Euch Fotos und Videos, um die Teilhabe zu garantieren.

[NACH OBEN°]

08.01.2010 | Alles Gute für 2010 und überhaupt …

Wir möchten uns bei euch für ein sehr geiles Jahr 2009 bedanken. Das Jahresabschlusskonzert in der Schwemme war einfach nur der Wahnsinn! Vielen Dank an die SEX CRISPIES und James Bootcut. So FETT kann’s 2010 gerne weitergehen. Bei uns ist ’ne Menge geschehen, wir haben viel erlebt, unsere NOVA° in die Welt getragen und viele neue Fans gewonnen. Umso gespannter sind wir, was uns das neue Jahr bringen wird … eines steht fest: Mit euch kann ja nichts mehr schief gehen! ;-)

Ein GROSSES DANKESCHÖN geht auch an SEEBACH&TRETTER und HOFA für die exzellente Unterstützung!

Die „dgs rocken dein Wohnzimmer-Aktion“ a.k.a. „GIB’S MIR, DU SAU!“ ist beendet. Wir haben nach der Ausschreibung im Traum nicht daran gedacht, was wir da lostreten würden. Kurzum: Die „Bewerbungs-mails“ haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen – sowohl was Menge, als auch Originalität betrifft. Viele schlaflose Nächte, übelste Diskussionen, jede Menge Biers – und schwupps hatten wir den/die GewinnerIn ermittelt! Die Entscheidung fiel uns wahrlich nicht leicht, weshalb es auch eine kleine Überraschung gibt. Aber dazu mehr in den nächsten Tagen.

[NACH OBEN°]

05.12.2009 | Die Schwemme ruft …

Freunde der Sonne, …

es geht auf Weihnachten und die Jahreswende zu. Geradezu obszön-schnell war es das dann schon mit 2009. Bei uns ist ’ne Menge geschehen, wir haben viel erlebt und so ist es – traditionell – wieder an der Zeit „Dankeschön“ zu sagen: Dankeschön! ;-) Wir laden am 19.12. zum Jahresabschluss-Gig in die Pirmasenser Rockkneipe „Zur Schwemme“. Wie im letzten Jahr wollen wir es in diesem vertrauten Rahmen krachen lassen. Mit an Bord sind diesmal die Newcomer SEX CRISPIES und wie schon 2008 – wie könnte man ihn vergessen haben – die „Haus-und-Hof-One-Man-Show“ Mr. James Bootcut und wir haben noch ein paar Schmankerl für euch parat!

Wir freuen uns. Vorbeikommen! [DETAILS°]

[NACH OBEN°]

12.11.2009 | Jahresabschluss naht

Freunde der Sonne, …

ein Dankeschön für den Spaß, den wir am Nagelschmiedsberg und in Zweibrücken mit unseren musikalischen Mitstreitern hatten. Mit geradezu übervorweihnachtlicher Freude gieren wir nun dem Jahresabschlusskonzert entgegen. Schauplatz: Die Rockkneipe Zur Schwemme in Pirmasens. Wann? Samstag, 19.12.2009. Warum? Weil’s fetzt! [DETAILS°]
Weitere Termine sind in der Mache. Die GIB’S MIR, DU SAU!-Aktion geht in die Endphase. Ein Gewinner kristallisiert sich heraus und wir freuen uns darauf unseren Plan vom Wohnzimmerkonzert in die Tat umzusetzen. Euch allen alles Gute und bis bald!

[NACH OBEN°]

12.08.2009 | DGS Live im Jugendhaus Pirmasens

Der August bringt endlich den Sommer …

… und Deep Green Sunset heizen zusätzlich ein. Wir sparen uns die lange Rede, denn es ist entschieden zu sommerlich, um am Rechner zu sitzen:
dgs rocken am ersten Freitag nach den RLP-Schulferien, den 28.08. im JuHa am Nagelschmiedsberg in Pirmasens. Mit dabei die Jungs von Circles (Progressive/Experimentelle Musik/Rock) und Hard to Swallow (Hardcore/Alternativ/Emo). Wir freuen uns auf das Pfälzer Come2gether. [DETAILS°]

[NACH OBEN°]

20.07.2009 | DGS IST 103,7 UNSERDING-HÖRERFAVORIT

Herzlichen Dank,
an alle, die uns mit Ihrer Stimme beim 103,7 UnserDing Hörer-Voting unterstützt haben. Wir sind beim erfolgreichsten Jugendsender des Saarlandes im Showformat zum Hörer-Favoriten des Monats Juni gewählt worden. Wir freuen und total und sind uns bewusst, dass das ohne Euch und eure tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. So hatten wir nicht nur bei der Show mit Benedikt Lawen unseren Spaß; Nein – dieses Spaßhaben wurde auch noch belohnt.

Geile, verrückte Welt. Vielen Dank dafür.

[NACH OBEN°]

25.06.2009 | DGS ROCKEN DEIN WOHNZIMMER

Gib’s mir, du Sau!

Freunde der Sonne,
wir sind gerade vom Saarbrücker Halberg zurück, wo wir bei 103,7 UnserDing mit „Starthilfe“-Moderator Benedikt Lawen im Gespräch waren. Ein sehr lustiger Zeitgenosse. Es war uns ein Fest – in und auch nach der Show. Folgendes bleibt denjenigen mitzuteilen, die die Sendung letzten Sonntag nicht mithören konnten:

Benedikt hat uns in der Show am 21. Juni das Wort abgerungen ein Wohnzimmerkonzert zu verschenken. Mit Handschlag besiegelt mogeln wir uns aus der Nummer auch ganz sicher nicht mehr raus. Wir stehen zu unserem Wort und so läuft die „dgs rocken dein Wohnzimmer-Aktion“ JETZT an.
Checkt auch die Fotos vom UnserDing-Interview! Wir sehen uns am Freitag auf dem UNI AStA OPEN AIR in Saarbrücken und am Samstag auf dem FLY HIGH-Festival auf der Pottschütthöhe! =)

[NACH OBEN°]

19.06.2009 | VIDEO MEETS THE “RADIOSTAR”

Freunde der Sonne,
was lange währt... fetzt zum Schluss. Nicht nur wer bei unserer Albumrelease mit den DONOTS am Start war, kann sich jetzt am Video erfreuen, das bei dieser Gelegenheit geschossen worden ist.
Mit „Here we are“ sind wir stolz Euch das erste offizielle Video zu NOVA° präsentieren zu dürfen.

Am 04. Juni waren dgs zu Gast bei bigFM. Im Saarbrücker Radiostudio erfragten DJ Rolf und Rockmaster DJ Elli was die Jungs antreibt, was an- und noch aussteht. Die bigRock-Show mit Interessantem und Skurrilem zur neuen Platte NOVA° könnt ihr Euch hier anhören. Checkt des weiteren die bigRock Shows, dgs sind mit zwei Songs in der Rotation. [LIVE-STREAM°]

Auch am kommenden Sonntag, den 21. Juni geht es wieder zum Radio. Wir besuchen UnserDing 103,7 auf dem Saarbücker Halberg. Benedikt Lawen, Moderator der Show Starthilfe ist der Gastgeber.
Wir freuen uns. Sonntag 18:45 Uhr: Schaltet ein! Ihr könnt auch NOVA°s ergattern… =) [LIVE-STREAM°]

[NACH OBEN°]

29.05.2009 | IN NEUEM GEWAND

Freunde der Sonne,
Willkommen auf der neuen und offiziellen Page von Deep Green Sunset. Wir freuen uns Euch hier ausführliche Infos zur Band und den anstehenden Events präsentieren zu dürfen.
Schaut Euch um – Es gibt viel zu entdecken!
Energie ist am Fließen und das wird nicht nur hier sichtbar. Nach der Release des aktuellen Albums NOVA° gemeinsam mit den DONOTS hat sich im Land der tiefgrünen Sonne sehr viel getan.
Purer, energiegeladener Stagerock ist die Mission und die fünf Jungs haben alle Hände voll zutun:

 

dgs LIVE ON AIR |
Am Do, 04.06. um 17:45 Uhr gastiert die Band bei bigFM Saarland (UKW SB: 94,2). In der Show bigROCK wird das neue Album vorgestellt werden. Im Interview berichten dgs über den Entstehungsprozess und ihre Zukunftspläne und verlosen ein paar NOVA°s. [LIVE-STREAM°]

Weiter geht es dann am So, 21.06. um 18:45 Uhr im Studio von UnserDing (UKW 103,7) auf dem Saarbrücker Halberg. Auch dort wird es viel Musik auf die Ohren geben. Die Herren sind vor Ort, haben NOVA° im Gepäck und sind für ein Interview gewappnet. [LIVE-STREAM°]

 

dgs LIVE ON STAGE |
Am Fr, 26.06. steht das AStA OPEN AIR an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken an
(+ Vorentscheid für das legendäre ROCCO DEL SCHLACKO-Festival). Kommt also alle vorbei, unterstützt dgs lautstark und votet, votet, votet! [DETAILS°]

Einen Tag später, am Sa, 27.06., steht dann ein besonderes Schmankerl auf dem Plan. Deep Green Sunset rocken gemeinsam mit DIE HAPPY, CROSSCUT und vielen anderen vorzüglichen Bands die Sau auf dem FLY HIGH-Festival. Schauplatz ist der Flughafen Pottschütt in Battweiler/Rieschweiler
(Tickets unter: www.ticketsonline.de). [DETAILS°]

Auch dann bleibt zum Atemholen keine Gelegenheit. Die SO WEIT° UND WEITER°°°-Tour ist in vollem Gange und neue Termine kommen hinzu. Checkt das unter der Rubrik TOUR. Hier tut sich so einiges. Bleibt im Bilde und schaut vorbei! Freunde der Sonne, Euch alles Gute und wir sehen uns...

[NACH OBEN°]

 

© Green Arts 2009–2017. IMPRESSUM